Welches Horizon Spiel ist besser?

Wenn möglich noch mit Begründung wieso man ein Spiel lieber mag

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Horizon Zero Dawn 67%
Forbidden West 33%

4 Antworten

Forbidden West

Wobei ich das Spiel allerdings nicht wegen der Story Spiele sondern weil es ein Grafikblender für die Ps5 ist

GuteFrageXY13
Fragesteller

Bei mir ist es so ziemlich umgekehrt. Spiele das Spiel hauptsächlich weil die Story des ersten Teils die beste Story war die ich jemals in einem Computerspiel gesehen habe. Im 1.Teil ist der Überraschungseffekt der schönste. Anfangs weißt du garnichts. Weder wer deine Mutter ist, woher die Maschinen kommen, was mit der alten Welt passiert ist etc. In Bunkern findet man dann immer mehr Informationen über alte Hologramme von dem Projekt Zero Dawn. Falls du es noch nicht getan hast würde ich der Story des 1.Teils auf hedenfall eine Chance geben

Ich persöhnlich finde storytechnisch den ersten teil definitiv besser , natürlich ist der zweite teil gamplay technisch besser , ich finde im zweiten vorallem die freiere klettermechanik , die größere waffenanzahl , den größeren skill baum und die zahlreichen nebenmissionen bessser , mein tipp : einfach zuerst den ersteb und dann noch den zweiten teil spielen

Horizon Zero Dawn

In Story und all das ist Horizon Zero down der bessere Teil, aber Grafik wegen ps5 und so Zero down

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Horizon Zero Dawn

Wegen der Story. Gameplay gefällt mir aber im 2. Teil besser.

Bergziege110  28.08.2022, 15:05

Inwiefern?

fragen49  28.08.2022, 17:17
@Bergziege110

Mir gefällt es besser, dass man 6 Waffen im Rad haben kann. Upgrades sind da gar nicht so wichtig.