Welches Grafiktablett zum Freistellen und Retuschieren?

3 Antworten

Ich empehle eines aus der Wacom Intuos Reihe (in Gr. M). Das sind die Einsteigertablets, sind aber ach fürs zeichnen  (für Anfänger und Hobbykünstler) ganz gut geeignet. Die Verschiedenen Intuos-Tablets unterscheiden sich eigentlich nur im jeweiligen Programm, das noch dabei istu nd man mit runterladen kann. Da du ohnehin Photoshop hast und nutzt ist es in deinem Fall wohl egal, welches du nimmst.

Wacom Intous

Ertbua  07.05.2017, 16:55

Ist auch von der preisleistung her das beste

Also ich habe mir auch zum maskieren und retuschieren ein Wacom gebraucht geholt (A3 Grösse). Allerdings bin ich nach einer langen Testphase wieder auf Maus umgestiegen, da ich effizienz und Geschwindigkeit nie annähernd wie mit Maus erreicht habe.

Also erst besser ein günstiges Modell zum probieren.