Welches Getreide wird/wurde in Afrika und Australien angebaut?

4 Antworten

Afrika >> Hirse, was eigentlich ein Süssgras ist und kein Getreide

Australien >> Weizen und Gerste, aber auch erst seit der Besiedelung durch Europäer

In europa wurde auch viel Hirse angebaut, was meinst du warum man sich zum schlaraffenland durch einen berg Hirsebrei durchfressen muss. die bringt nur wenigertrag im gegensatz zu Weizen.

Afrika hatte viel Knollenanbeu für Stärke, nicht nur Hirse.

In Afrika waren es verschiedene Sorten der Hirse. In Australien gab es vor Ankunft der Europäer keine Landwirtschaft.