Welches Gerät zum Lernen für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen?

1 Antwort

Ich komme gut mit einem Convertible Notebook (HP Envy x360) klar, also einem Notebook mit Touchscreen, das ich auch als Tablet verwenden kann. Mit Stifteingabe kann ich handschriftlich mitschreiben und mitzeichnen, wie auf einem Block. Ich kann aber auch jederzeit in einer Freistunde mit einer richtigen Tastatur und Maus an einem Laborprotokoll schreiben.

Man merkt im Tablet-Modus eben, dass es schwerer und vor allem dicker ist als ein richtiges Tablet. Nervt ein Bisschen, kann ich mich aber mit arrangieren. Allemal besser, als mit zwei Geräten zu jonglieren.