Welches Gerät sendet bei Dunkelheit alle 30 Sekunden ein akustisches Signal aus?

5 Antworten

Rauchwarnmelder signalisieren alle ca. 42 Sekunden mit einem kleinen Piepton, dass die Batterie leer ist. Man kann den Ton zwar durch Druck auf die Prüftaste unterbrechen, aber irgendwann kommt er wieder. Meistens dann, wenn alle schlafen, weil keiner erneut auf die Taste drückt. Das können die Dinger wochenlang durchhalten.

Mikrowellengeräte haben eine solche Funktion.

Wenn das Geräusch nur bei Dunkelheit existiert, könnte man an eine Einbruchwarnanlage denken, die das Signal zum Austausch der Batterien gibt.

Kann ein Marderabwehrgerät sein, Die härt man nachts deutlichmehr als Tagsüber., Die haben den Rhythmus.

Hatte das mal mit einem vor dem Haus abgestellten E-Lastenfahrrad. Das hat abends automatisch "Standlicht" eingeschaltet. Wenn die Batterie zu schwach war hat es offenbar lieber Akkustik-Terror veranstaltet als einfach das Licht aus zu lassen.

hatte ich mal vorm Haus. In meinem Fall war es so ein Mietfahrrad.