Welches Gehäuse soll ich nehmen?

4 Antworten

Ich würde dir bei der 4070 eher zu einem 850er Nerzteil raten. NVIDIA gibt zwar nur ein 750er an, aber man will ja nicht zu knapp bemessen - so nutzt du auch den Wirkungsgrad am besten.

Ansonsten ein Thermaltake View 71 TG RGB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Phanteks NV5. Und ich würde eine AMD Karte nehmen, die haben mehr VRAM und sie damit zukunftssicherer als die 4070 Super. Eine 7900GRE ist außerdem zum selben Preis stärker.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Also erstmal wäre es gut wenn du nicht alles bei Amazon bestellst, ich hoffe du weißt das :). Auf Mindfactory gibt es z.B. die GPU um einiges günstiger. Ansonsten würde ich dir ein NZXT H9 Flow empfehlen. Den Komponenten nach wahrscheinlich schwarz

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube der beste Tipp den man dir geben kann ist nicht bei Amazon zu bestellen, wenn du selber zusammen bauen willst guck bei Vergleichsportalen wie geizhals oder für eine Gesamtbestellung könnte sich Mindfactory anbieten.

Wenn du lieber n fertiges System willst nutz einen PC-Konfigurator wie Mifcom oder CSL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung