Welches Fotobearbeitungsprogramm ist gut und einfach zu bedienen?

15 Antworten

also ich finde gimp gut :) ist kostenlos und es gibt viele tutorials auf deutsch ^^ musst du googeln :) die neueste version ist glaub ich die 2.6

Photoshop ist weder umsonst, noch einfach. Dafür gut ;)

Gimp2 ist Kostenlos und sehr vielseitig (gibt auch jede Menge Tutorials im Internet) eine andere dafür nicht ganz so gute Alternative zu Gimp2 ist "Paint.net"

Hi SpongebobGirl (Cooler name^^) früher habe ich gerne mit GIMP gearbeitet und habe dort lustige GIFs erstellt für meine Seiten die man damals mit FrongPage erstellt hat! Die gute Zeit mit Pokemon und Dragon Ball ;) ICh selbst bin eine Hobbydesignerin und probiere ständig neue Programme aus, ich finde die Programme von http://www.mediakg-ti.de ganz gut und einfach zu bedienen und sie sind auch kostenlos, dann kann man sich photoshop sparen

Zu meinem Vorposter: Photoshop ist nicht kostenlos und auch nicht einfach zu bedienen ;D

Versuch's mal mit Photofiltre. Das ist wirklich sehr einfach und auch kostenlos.

GIMP ist, meiner Meinung nach, besser, allerdings ein bisschen komplizierter.

Einerseits wird immer behauptet, dass Gimp eine gute Alternative zu Photoshop sei, andererseits wird immer wieder behauptet, es sei einfach zu bedienen.

Richtig ist, Bildbearbeitung ist kompliziert.

Ein wenig rumklicken und sich dann freuen wenn sich das Bild (scheinbar) verbessert hat, ist keine Bildbearbeitung.

Wenn du Bilder bearbeiten willst, dann musst du erst mal eingrenzen, was die Software leisten soll. Es gibt irre viele spezialisierte Freeware Programme für bestimmte Aufgaben, die weitgehend automatisiert arbeiten. Oft ist damit besser gedient als mit einer eierlegenden Wollmilchsau.