Welches Fahrrad für Fahrradanhänger mit Kind?

1 Antwort

Titan ist schwerer als Carbon oder Alu. Aber leichter als Stahl. Dann rostet es nicht und es kann sehr gut repariert werden. Aber das teuerste von allen. Aus meiner Sicht das beste Material aber noch zu teuer, es sei denn, du lässt dir eine Maßanfertigung herstellen und fährst damit den Rest deines Lebens. Dann rechnet sich das.

Carbon würde ich nie nehmen. Ist zwar das leichteste Material aber kann nicht repariert werden oder nur extrem aufwändig in Spezialwerkätten. Carbon verzieht oder verbiegt nicht. Es bricht und ist Schrott. Nicht nachhaltig bezüglich Umwelt und Geldbeutel.

Alu bricht leider auch eher als das es verzieht. Aber ist wesentlich günstiger als Carbon.

Stahl liebe ich. Es ist zwar das schwerste und kann bei schlechter Pflege rosten, aber ist nachhaltig, leicht zu reparieren, günstig. Das Material kann sich winden und bei einem Unfall auch biegen. Hält aber.