Welches Fach mögt ihr lieber und warum?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Mathe 50%
Deutsch 50%

20 Antworten

Mathe

Mathe ist mein bestes Fach und LK. Deutsch mein schlechtestes.

Liegt daran, dass ich so viel mehr Interesse an Zahlenwelten habe im Gegensatz zum langweiligen Verfassen von irgendwelchen Analysen o.A.

Mathematik ist einfach immer logisch und immer klar begründet.

Es lassen sich Dinge eindeutig beweisen und ich hatte noch nie mit einem Lehrer eine Differenz aufgrund irgendwelcher Fehlentscheidungen bei der Punktvergabe in der Klausur, da es simpel gesagt keine geben kann.

Die Mathematik ist und bleibt absolut. Durch sie lässt sich fast alles erklären und es finden sich faszinierende Gegebenheiten in ihr. So viele wichtige Dinge hat man durch bestimmte Theoreme analysieren können es ist wahrlich ein Fest wie gut diese Wissenschaft ist.

Deutsch ist hingegen nur Gelaber und Gefasel. Ohne viel Nutzen, Sinn oder Substanz.

Wenn man denn wenigstens wichtige philosophische Fragen o.A. in diesem Fach stellen würde, aber nein es geht nur darum wie man aus irgendeinem Hirndunst eines längst staubtoten Dichters möglichst gut ableiten kann, was der sich dabei so gedacht hat. Obwohl die Dichter und Denker wohl meist benebelt waren, sonst kann man sich so einen Schmarrn ja niemals ausdenken

Mathe

Mit gigantischem Abstand

Deutsch ist zum Einschlafen, bei Mathe kann man wenigstens noch etwas denken

Mathe fasziniert mich generell, Sprachen dafür nicht, Literatur wiederum schon, aber Schulliteratur wieder nicht :D

Ich schreib bei deutsch immer die tiefgründigste komplexeste Scheiße, nur dass die kack Lehrerin ne 4 gibt, weil ich "das Thema verfehlt" hab und sie zu inkompetent ist mich zu checken

MarcelCarmen  11.08.2023, 20:16

Deutschlehrer wollen auch immer nur das hören, was sie vorschreiben und andere Interpretationen sind falsch

Deutsch

Hiii,

Mag Deutsch viel lieber als Mathe,weil ich in Deutsch einfach immer gut bin,auch wenn ich mal nd gelernt habe und in Mathe bin ich gefühlt immer schlecht und die Aufgaben sind auch immer viel zu schwer(meiner Meinung nach).🤗

LG Maike😃

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🩵🐳🫶🏻
Deutsch

Hi🤗

Ich mag deutsch mehr als Mathe. Ich finde Mathe kompliziert sogar manche Leute die gut in Mathe sind checken manchmal das x und y nicht. Auch wenn ich bessere Noten in Mathe habe mag ich deutsch mehr.🤗

LG🤗

Hanzade2011🤗🫶🏻💖

Woher ich das weiß:Hobby – Bin immer für dieses Thema vorbereitet 🙃😂
Mathe

Ich mochte immer Mathe am liebsten.

Mit Mathematik kann man enorm viel anstellen, es ist immer wieder spannend sich damit zu beschäftigen.