Welches essen verbindet ihr mit rechter Einstellung und welches mit linker (Politik)?

12 Antworten

Essen??

Das scheint mir weit hergeholt, auch "rechtsextreme" könnten Geschirr benutzen, nicht alle sind völlig dezivilisiert und bei Linken, die ja oft aus ordentlichem Hause kommen, wird das ähnlich sein. Ob die einen mehr Fleisch und die anderen mehr fettige Chips futtern, wer weiß das schon.

Bananaphone0  15.04.2023, 09:02

Schubladengeschwurbel.

Weder bei Rechten noch bei Linken kann man Pauschalaussagen über die Herkunft treffen. Gerade bei vielen Linken kann man schon allein wegen des Benehmens in der Öffentlichkeit absolut nicht auf ein "ordentliches" Elternhaus schließen.

Keines. Menschen sind individuell verschieden.

Das politische Schnitzel ...

Eigentlich müsste das Essen eine unpolitische, ganz persönliche Sache sein. Meist ist es das auch. AfDler wie Grüne essen wahrscheinlich gerne mal einen Käsekuchen, Spargel mit neuen Kartoffeln oder Pizza.

Auffällig ist aber, dass viele woke Linke, Lifestylelinke sich von "deutscher Küche" distanzieren und alles mögen, was ausländisch, am besten exotisch ist. So wollen sie ihre "Weltoffenheit" und ihre Geringschätzung für Deutschland demonstrieren. Also muss es Saltimbocca, Couscous, Glasnudeln und Sushi sein.

Ebenfalls machen viele Lifestylelinke beim veganen Trend mit. Fleisch gilt ihnen als Sünde, Kult sind Sachen wie Möhrenpuffer mit Bulgur, indische Naan-Stulle mit Koriander-Pistazien usw.

Bananaphone0  15.04.2023, 09:03

Genau und dabei kennen besagte woke Linke weder Flugscham noch Ressourcenknappheit, geschweige denn Rücksicht auf Klima und Umwelt.

Rechte Politiker bevorzugen linksdrehende Milchsäure-Produkte.
Zu beweisen ist das mit den Namen NSDAP. Das S steht für sozialistisch, also mehr links, was bei der Nazi-Partei wirklich nicht so war.
Es ging also vorrangig um Täuschung, links blinken und dann doch rechts bleiben.

Die Linken verspeisen vorzugsweise die rechtsdrehende Milchsäure, weil rechtsdrehende Milchsäure-Produkte gesünder sind. Linke überlassen daher linksdrehende Milchsäure-Produkte den Rechten in der Hoffnung, sie mögen die Wirkung entfalten.

welches essen verbindet ihr mit rechter einstellung und welches mit linker(Politik)?

Keines.

Alex