Welches Ende in einem Anime fandet ihr unbefriedigend?

12 Antworten

Beispiele:

  • Btooom!

Schaffen es Ryouta und Himiko letztendlich lebend von der Insel? Wird etwas gegen das Experiment unternommen - Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen? (Ende zu offen.)

  • Dororo to Hyakkimaru

Dass Hyakkimaru Dororo mit Hund Nota im Dorf zurückgelassen hat, fand ich persönlich enttäuschend. Dabei hatten sie doch so viel zusammen durchgestanden.

  • Happy Sugar Life

Hätte mir gewünscht, dass Satou weiterlebt; dass nur Shio überlebt hat, obwohl die beiden gemeinsam in den Tod springen wollten, fand ich grausam.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Elfenlied, Dragon Ball und Magi

Das Ende von zankyou no terror hat mich depressiv gemacht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hat der Anime "A Silent Voice" sehr gut gefallen, aber das Ende war mir einfach zu offen, ich hab es zwar schon verstanden aber was die Liebe angeht fand ich das doch sehr schade. Es gab zwar diese Szene wo er ihr per Zeichensprache angeblich sagt, wie er fühlt, aber am Ende hab ich das so verstanden, dass sie dann doch nicht zusammen waren.

Michansshi
Fragesteller

Offene Enden sind häufig dazu da, dass man selbst als Zuschauer Sachen hineininterpretieren kann. Ich persönlich fand Koe no Katachi war ein gutes Beispiel für ein offenes Ende^^ (Im Manga haben sie angeblich noch Händchenhalten am Ende, aber den hab ich selbst nicht gelesen)

Ich mochte das Ende^^ Abet ich kann verstehen, wenn man es zu offen findet.

Charlotte, der ganze Anime war schon schlecht aber das Ende ging viel zu schnell. Es war generisch, uncharakteristisch und einfach unkreativ.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Michansshi
Fragesteller

Jetzt wo du es sagst, bin auch nicht so der größte Freund von dem Ende gewesen. Die letzten Folgen gingen einfach viel zu schnell.

Aber den Anime mochte ich.