Welches e scooter schloss?

3 Antworten

Für 30€ bekommst Du nichts Gutes.

100€ solltest Du mindestens anlegen.
Faltschlösser sind in der Regel am sichersten, dann folgen Ketten.
Aber: kein Schloss ist unknackbar. Mit einer Flex bekommst Du jedes auf.
Macht zwar richtig Lärm, dauert aber nur Sekunden.

Burak544
Fragesteller

Habe gelesen ein bügelschloss soll auch gut sein was hältst du davon

Ich denke ABUS ist ganz gut.

Burak544
Fragesteller

Hast du eins getestet für dein e scooter oder so?

iamRasK  30.09.2023, 18:40
@Burak544

Hab kein E Scooter, bin da lieber so mit meinem (Trick) Scooter unterwegs.

Ich seh die aber eigentlich häufig und auch ein Freund benutzt eins denke ich.

Ich würde definitiv mehr investieren. Schau nach Kryptonite Schlössern.

Burak544
Fragesteller

Wie viel denn?

Lars Wilkening  30.09.2023, 19:01
@Burak544

Also wenn man sich ein Fahrrad o.ä für an die 1000€ oder mehr kauft, dann sollte man schon mehr als 30€ für ein Schloss ausgeben. Die von mir genannten Marke ist recht sicher und in einigen Modellen ist auch eine Diebstahl Versicherung enthalten. Um die 100€ würde ich ausgeben wenn man sein Gefährt länger behalten möchte.

Burak544
Fragesteller
@Lars Wilkening

Naja wohne aber auch in einer klein Stadt mir stand 2019 11k Einwohner da braucht man halt kein 100€ Schloss

Lars Wilkening  30.09.2023, 19:35
@Burak544

Das musst du entscheiden. Die Einwohnerzahl ist da kein Anhaltspunkt. Und du musst wissen wie wichtig dir dein Roller ist. Ich denke immer wer sich so etwas leisten kann der sollte sich auch ein vernünftiges Schloss leisten können

Burak544
Fragesteller
@Lars Wilkening

Naja was für leisten hab den Geschenk bekommen von mein cousin da er jetz ein auto hat

Lars Wilkening  30.09.2023, 19:44
@Burak544

Ich sage mal so, wenn du kurz mal einkaufen gehst oder zum Bäcker dann reicht ein 30€ Schloss je nachdem wie der Roller sonst entsperrt wird. Über längere Zeit oder über Nacht würde ich das nicht machen

Burak544
Fragesteller
@Lars Wilkening

Neinn ich brauche das Schloss nur für mein Training und bei der schule