Welches der 3 Hauptfächer in der Schule mochtet ihr am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Mathematik 49%
Deutsch 33%
Englisch 18%

14 Antworten

Englisch

Primär wegen der gestörten Lehrerin die wir hatten-
war ne Kampflesbe und Feministin, und die hat alle Jungs generell mit 4 und nur sehr selten mit 3 bewertet, und die Mädchen mit zweien und Einsen. Die wurde dann kurz nach meinem Abgang auch gekantet weil ne offizielle Beschwerde beim Schulamt zu ner Untersuchung geführt hat, und die haben das dann auch so gesehen dass es nicht angehen kann dass alle Schüler bei ihr seltsamerweise schlecht in Englisch sind.

schwarzerkicker  07.06.2023, 10:02
und die hat alle Jungs generell mit 4 und nur sehr selten mit 3 bewertet, und die Mädchen mit zweien und Einsen

Das war bei uns im Sportunterricht so. Mädchen anwesend und schwänzt nicht wegen Periode => gleich ne 2 bekommen.
Gut trainierter muskulöser Junge schafft im Weitsprung keine 5 Meter oder trifft im Fußball das Tor nicht => 4 bekommen. Die Lauchs und Übergewichtigen hatten in dem Fall dann glatt ne 5 …

Englisch

Ist das Fach wo es mir am schwierigsten fällt mich zu melden, einfach weil ich nicht so gut frei reden kann 😭 deutsch find ich jedoch am langweiligsten, aber einfachsten xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich bin relativ gut in der Schule 📚
Mathematik

hassfach einfach. wenn ich das thema nicht verstehe muss ich krass viel lernen im gegensatz zu anderen fächern wie deutsch und englisch

Mathematik

Mathe.
Es war für mich zwar kein ,,Problemfach", aber man lernt viel überflüssigen Mist, den man später nie wieder braucht. Und didaktisch sind die meisten Mathe-Lehrer so drauf wie die Bahn beim Pünktlich sein: Sie haben (studierte) Ahnung von ihrer Materie, aber vermitteln können sie das nicht.

Deutsch

Mathematik ist sehr schön und spannend und ist mir schon immer leicht gefallen. Teilweise finde ich es aber auch echt frustrierend, weil wir eine Lehrerin haben, die ihren Unterricht didaktisch so schlecht gestaltet, dass ich dann wieder all meinen Mitschülern alles erklären darf, weil niemand checkt, was sie will.

Englisch ist für mich auch ziemlich einfach und die Arbeiten sind auch nie schwer.

Deutsch finde ich auch nicht schlecht oder sonderlich schwer, aber das ist ja eher so ein Rumgelaber-Fach mit Gedichtinterpretationen und Sachtextanalysen. Deswegen sagt mir das am wenigsten von den Hauptfächern zu.