Welches Dateisystem benötigt das Spiel "New World"?

4 Antworten

Da New World bisher nur für Windows erschienen ist, würde ich empfehlen eins zu benutzen, das Windows nativ unterstützt. Daher ist wahrscheinlich NTFS die einfachste Lösung.

Aber wenn Du den passenden Treiber hast und das Dateisystem Dateien in ausreichender Größe unterstützt, kannst Du auch gern irgendetwas exotisches nehmen. EXT4 ist z.B. praktisch, wenn das Laufwerk auch an Linuxmaschinen viel genutzt wird. Aber wie geschrieben, unter Windows braucht es den passenden Treiber.

hiwww402
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Unabhängig von der Frage warum jemand eine externe Festplatte mit FAT32 formatiert...

Die Chance das irgendein Spiel von der Platte funktioniert oder auch nur darauf installiert werden kann ist relativ gering. FAT32 unterstützt nur bei 4 GB. Vor allem die Installationsdateien werden als kompakte Pakete heruntergeladen und sind gerne größer als 4 GB, daher geht die Installation nicht.

Solange das Dateisystem mit einem unterstützten OS kompatibel ist, ist das egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

hiwww402
Fragesteller

Okay ich frage nur weil meine externe Festplatte eine Fat32 System hat und ich deshalb schon öfters Spiele runterladen konnte

ZaoDaDong  02.10.2021, 17:33
@hiwww402

Grundsätzlich ist es ratsam ein Dateisystem zu nutzen, auf dem du auch dein OS selbst installieren könntest. Da ist FAT32 eher ungeeignet (Win10).

hiwww402
Fragesteller
@ZaoDaDong

kann ich das Dateisystem denn irgendwie ändern?

ZaoDaDong  02.10.2021, 17:34
@hiwww402

Ja. Dazu musst du die externe Platte entsprechend formatieren.
Eine Konvertierung müsste auch möglich sein.
Über die CMD geht das z.b. so:

convert D: /fs:ntfs

D: = Laufwerk, das konvertiert werden soll, zieldateisystem ist hier ntfs

hiwww402
Fragesteller
@ZaoDaDong

dabei gehen aber wsl alle Dateien auf ihr verloren richtig?

ZaoDaDong  02.10.2021, 17:36
@hiwww402

nein, bei der Konvertierung nicht. Ein Backup ist dennoch ratsam.

hiwww402
Fragesteller
@ZaoDaDong

Aber auf jedenfall schon mal ganz ganz lieben Dank für die vielen, schnellen und guten antworten

Hallo,

du kanst alle Dateisysteme wählen, die Windows verarbeiten kann. Spiele habe keine eigenes Filesystem, das obliegt dem Betriebssystem.

hiwww402
Fragesteller

Okay ich frage nur weil meine externe Festplatte eine Fat32 System hat und ich deshalb schon öfters Spiele runterladen konnte

ZaoDaDong  02.10.2021, 17:31
@hiwww402

Warum nutzt du FAT32? Hat die externe Platte so geringe Kapazität?

hiwww402
Fragesteller
@ZaoDaDong

Kp ich kenn mich mit sowas ehrlich gesagt nicht wirklich aus. Also sie kam halt in der Konfiguration. Und sie hat 1000 Gb. Ich bin jz kein krasser Zocker, hab auch nur nen Laptop deswegen will ich nicht so mega viel Geld eig ausgeben

flauski  02.10.2021, 17:42
@hiwww402

FAT32 hat eine maximale Dateigröße von 4GB. Da kann man in der heutigen Zeit schonmal ans Limit kommen. Unter Windows empfiehlt sich daher NTFS.

flauski  02.10.2021, 17:30

Ich bin mir sicher, dass Windows bis heute FAT12 lesen kann, aber ich bin mir auch sicher, dass Du das Spiel auf einem so formatierten Datenträger nicht installiert bekommst.

heizfeld  02.10.2021, 17:34
@flauski

das ist ja auch ein sehr begrenztes Dikettenformat für 3,5" Disketten. da passt kein Spiel drauf oder du bekommst ständig nicht gefunden fehler und must die disk gekonnt wechseln

flauski  02.10.2021, 17:35
@heizfeld

Ich weiß wie Du es gemeint hast. Aber Deine Antwort ist so technisch nicht korrekt.

heizfeld  02.10.2021, 17:38
@flauski

da bin ich ja mal gespannt, die erklärung folgt sicher noch?

flauski  02.10.2021, 17:39
@heizfeld

Nein, ich hab schon ein Beispiel genannt, was Deine Antwort widerlegt. Warum soll ich noch eine Erklärung schreiben?

heizfeld  02.10.2021, 17:46
@flauski

Weil beide Beiträge unbegründet enden. Dann mach ich das mal. FAT 12 bietet einfach nicht genug Patz für ein Spiel