Welches Bundesland/Stadt ist für Studenten am besten geeignet?

5 Antworten

Das würde mich auch interessieren.. die Kosten sind doch überall gestiegen, dazu kommt die Wohnraum Knappheit in vielen Städten und Gegenden.. wenn man nicht gerade auf dem Lande (nahe Treysa) in Hessen leben und studieren möchte?..

In Norddeutschland weiss ich kommen zu einer Wohnungsbesichtung locker mal 30 Leute und 50 Anfragen oder mehr.. es suchen einfach soviele Menschen eine günstige und gute Wohnung..

Die Studenten leben meist in WG's und Wohnheimen.. oder in sehr interessanten Wohnungen, mit Dusche neben dem Herd :)) pder 1,20 Deckenhöhe vom Schlafzimmer...

In Kleve gibt es Wohnungen im Studentenwohnheim. HSRW.

Solltest du die Stadt nicht danach wählen, wo dein Studienplatz ist und nicht danach, wo du es hübsch findest?

Du musst dich schon danach richten, was du dann studierst. Danach kannst du gucken, welche Unis in Frage kämen und dementsprechend auch welche Städte.

Für MASTER sind wohl 3 Jahre Standart ?