Welches Bundesland ist für euch das schönste und warum?

10 Antworten

Natürlich Bayern. Hier bin ich daheim und schön ist es hier obendrein.

Hallo Nelisagg,

natürlich Bayern. Das Land in dem Himmel immer weiß-blau ist. Wo Heimat für mich Heimat ist. Wo Milch und Honig in den Bächen fliessen - wo immer die Sonne scheint - zumindest im Herzen der Menschen.

Bayern da bin i dahoam.

Es grüßt

s'Fjolnir

Am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich.
Der Berliner sagte: „Ick hab nen tollen Dialekt, wa?“,
der Hanseate sagte: „Mein Dialekt ist dufte.“
Der Kölner sagte: „Mit meinem Dialekt feiert man Karneval.“
Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer sehr traurig.
Irgendwann sagte dann Gott: „Ja mei, Bua, dann red hoid a so wia i!“

Immer das in dem ich gerade bin. Jetzt Niedersachsen zwischen HB und BHV.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schleswig-Holstein weil Ostsee, Hamburg und Nordsee gleich um die Ecke ist.

Hallo Nelisagg

Baden Württemberg :) dort bin ich geboren und zum Großteil aufgewachsen - im Schwarzwald

Do schwätze ma a noch g'scheids duitsch i hab jo g'kehrt das finfesiebzig millionne deutsche gar ki' g'scheids duitsch kenne... Furchtbar...

Das Land der Sonne ☀️ und Löwen in Deutschland 😁👍🏻 da gibt's Wein, Sonne, Berge, Wein, Wälder und Vorallem sonniger Wein 😂

Lg