Welches Buch habt ihr in eurem Leen mindestens zwei mal gelesen?

8 Antworten

Da gibt's einige. Viele Sachbücher lese ich öfters, als einmal.
Aber aus der Trivialliteratur; bspw. die Dengler-Reihe von Wolfgang Schorlau, da gab es einige, die ich zweimal oder sogar dreimal gelesen habe. Liegt aber daran, dass ich es lese, dann zu dem Thema recherchiere und nochmal lese usw.

Oder auch true crime aus meiner Heimat; da habe ich die Bücher auch schon mindestens zweimal gelesen. Weil ich doch immer mal wieder mit Verwandten und Freunden in der Heimat spreche und da wieder andere Infos oder Gerüchte zu hören bekomme.

Aber bspw. "Erscheinungen" von Erich von Däniken (äußert sich kritisch zu Heiligenerscheinungen und stellt diese in Frage) habe ich schon fünfmal gelesen - so sieht's auch aus. Das ist ein Thema, das mich interessiert und ich entdecke immer wieder Neues im Buch.
Oder "120 Tage von Sodom" habe ich auch schon dreimal gelesen; ohne jedoch selbst solche "Ambitionen" zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby & Nebenberuf

,,Hilfe die Herdmanns kommen "

Das habe ich genau 2x gelesen. Bald bestimmt das 3 mal 😉

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne 📚🕯
corddyn  11.03.2023, 20:27

Haha, habe die Herdmanns gerade zum ersten Mal meinem Sohn vorgelesen 😁 für mich wären es Der Name der Rose, Der Untertan und Ich habe sie geliebt (Gavalda)

Es gibt viele.z.B. Tribute von Panem oder Percy Jackson. Ich lese viele Bücher min. 2mal

Woher ich das weiß:Hobby

Den Roman "Ökotopia" habe ich zwei mal gelesen.

Ich besitze auch sehr viele Bücher, die ausdrücklich dazu gedacht sind, sie immer wieder mal zu lesen. Und zwar nicht unbedingt von Anfang bis Ende, sondern ruhig auch "zwischendrin".

An der Bhagavad Gita und dem Daodejing bleibe ich immer wieder mal hängen.