Was war das spannendeste/beste Buch, das ihr gelesen habt?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist irgendwie immer das Buch, was ich gerade lese (gerade "Half Bad") mein Lieblingsbuch. 😅

Vor einiger Zeit habe ich "The invisible Life of Addie La Rue" und "Oryx und Crake" gelesen. Beides schöne Bücher. (:

Sonst bin ich auch ein großer Hunger Games- und Percy Jackson-Fan.

Ein großartiges, aber etwas älteres Buch ist auch "Die Nebel von Avalon".

Welcher Bücher magst du denn besonders?

LG

JojoMVP
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Ich finde die zwei Bücher von "Erebos" ziemlich gut. Haben wir in der Schule gelesen und dann sogar direkt das zweite Band gekauft.

Ansonsten gefallen mir auch die Hunger Games ziemlich gut.

Die Fergusson/Van Alstyne - Reihe von Julia Spencer - Fleming, hier Band 1 von 9 Büchern

Bild zum Beitrag

Eine Priesterin und ein Polizeichef einer ländlichen Kleinstadt bringt das Schicksal und die Liebe zusammen...Gemeinsam gehen sie dabei durch Himmel und Hölle...

Brilliant und extrem spannend geschrieben mit einem unvergleichlichen Humor!

Ich hab's auf Englisch gelesen, die Bücher gibt's aber auch auf Deutsch.

 - (Liebe, Buch, Literatur)

Hallo! 😊

Meine absoluten Lieblingsbücher sind:

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe - Ali Hazelwood

Iluminae (Die Illuminae Akten Teil 1) -Amie Kaufman und Jay Kristoff

Obsidio (Die Illuminae Akten Teil 3) - Amie Kaufman und Jay Kristoff

The Inheritance Games 1 - Jennifer Lynn Barnes

Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange (Vorgeschichte von Die Tribute von Panem) - Suzanne Collins

Cassardim 1 - Julia Dippel

Biss zum Morgengrauen (Twilight Teil 1) - Stephenie Meyer

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Und die ganze Warrior Cats Reihe von Erin Hunter!!!

Hoffe, es ist was für dich dabei ☺️

Woher ich das weiß:Hobby
JojoMVP
Fragesteller

Danke für deine Antwort:))

Die Obsidian- Reihe von Jennifer L. Armentrout. Sie hat so viele unfassbar gute Bücher und fürchte sogar das das Buch was ich grade von ihr lese tausendmal spannender wird als die oben genannte Reihe. 😂

Sind jeweils immer 5 Bücher aber so schön und spannend geschrieben 🤩 man muss sich Zeit und Nerven nehmen um die Bücher entspannt lesen zu können haha

lovee it xD

Woher ich das weiß:Hobby – (⁠づ⁠。⁠◕⁠‿⁠‿⁠◕⁠。⁠)⁠づ
JojoMVP
Fragesteller

Uhh sehr gut xD

NoraKeefe  02.01.2024, 22:25

Von ihr ist auch Dark Elements schön

Meine Lieblingsromane sind die hier:

  • Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien (Fantasy, je nach Ausgabe 1 - 6 Bände)
  • Horus von Wolfgang Hohlbein (Fantasy)
  • Die Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson (Fantasy, auf Deutsch bis jetzt 8 Bände, geplant sind 20)
  • Harry Potter von J. K. Rowling (Fantasy, 7 Bände)

Meine Lieblingssachbücher sind die hier:

  • Geschichten vom Ursprung des Lebens von Richard Dawkins
  • Die Schöpfungslüge von Richard Dawkins
  • Glücksfall Mensch von Jonathan B. Losos
  • Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit von Martin Bäker
  • Können wir die Welt verstehen? von Josef Gaßner und Jörn Müller
  • Kooperative Intelligenz von Martin A. Nowak und Roger Highfield
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.
Kameko777  30.12.2023, 15:24

Broken Blade, der wüstenplanet (von Frank Herbert) und Herr der Ringe : Ich liebe Fantasy einfach 😊