Welches Betriebssystem kommt eher ohne Internet aus?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Windows 35%
Linux 35%
Andere 29%

10 Antworten

Andere

Jedes Betriebssystem kommt gleich gut oder gleich schlecht ohne Internet aus. Bei Windows braucht man glaube ich Internet für die anfängliche Aktivierung. Außerdem bekommt man bei jedem Betriebssystem die Updates nur über das Internet. Das Betriebssystem ohne Internetzugang ist also recht schnell nicht mehr aktuell. Auch Software bekommt man vielfach nur online.

niemand aus dem Internet zugreifen kann

Dazu ist der Verzicht auf einen Internetzugang nicht nötig. Auf meinen Rechner, an dem ich gerade schreibe, kann auch niemand aus dem Internet zugreifen.

Linux

Man kann auch Pakete ganz einfach von einem anderen Rechner herunter laden, per USB Stick rüber kopieren & installieren. (bei Bedarf)

Insofern sind alle Updates (also nicht nur Anwendungsprogramme, sondern auch vom OS selber) einfach ohne Internetverbindung zu machen.

BSD kann das auch. Bei Windows weiß ich es nicht, stelle ich mir aber schwieriger vor, gerade wenn der Laptop überhaupt nicht mit einem Netzwerk verbunden ist (also auch nicht mit deinem lokalen Heimnetzwerk).

Andere

DOS. Optimalerweise FreeDOS.

Ansonsten: Bei Linux-Systemen ist das von Distribution zu Distribution z.T. extremst unterschiedlich.

Und bei Windows ists bestenfalls "Naja"... (Aber auch nur dann, wenn es um Windows 10 geht. Bei so ziemlich jedem älteren Windows wird aus "Naja" ganz schnell mal "ScheiXXverdammter Dreckshaufen!!!".)

Windows

Windows macht eigentlich weitgehend keine Probleme ohne Internet, unter den meisten Linux Dirstros kommt man aber auch gut ohne Paketquellen zurecht.

Würde das eher danach entscheiden, was dir bzgl. Benutzung lieber ist.

Windows

Also Windows kann man thereotisch auch ohne Internet benutzen.

Mein Windows 10 Tablet ist schon seit 4 Jahre lang immer noch nicht einziges mal im Internet verbunden und der Windows 10 läuft trotzdem immer noch einwandfrei.

Denn es gibt genug Programme und Spiele da wo man auch ohne Internet benutzen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.