Welches Augsburger Puppenkisten Film mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Jim Knopf 53%
Urmel aus dem Eis 47%

10 Antworten

Jim Knopf

Obwohl ich sagen muss die Serie Jim Knopf ist um WELTEN besser. ^^

Jim Knopf

Das Urmel hats mir irgendwie nie so angetan. nichts gegen das Urmel.

Wen ich auch immer so klasse fand war der Ralphi. der Schlaubär aus der Puppenkiste. An eine Folge errinnre ich mich besonders gut und gerne. Da hat der Ralphi für die Puppenkiste einen Fernsehkoch engagiert. Im ergebnis war es so, dass jener Fernsehkoch eben während dem Kochen ferngesehen hat, an statt sich aufs Kochen zu konzentrieren.

Da ist der Ralphi dann los gezogen um den Johann Lafer zu treffen, der hat dem dann erst mal erklärt was ein Fernsehkoch wirklich ist.

lg, Anna

Jim Knopf

Eigentlich alle weil ich mit der Puppenkiste groß geworden bin. Jeden Sonntag 15.00 Uhr war Homekino angesagt und man freute sich die ganze Woche darauf. 👍👍

Urmel aus dem Eis

"Urmel aus dem Eis“ war damals die erste Produktion der Augsburger Puppenkiste, die ich kennen- und liebengelernt habe. Die liebevolle Gestaltung der Figuren und die anmutig-grazilen Bewegungen der Marionetten übten eine geradezu magische Faszination aus. Das Urmel, Wutz, der "Mupfel“-Pinguin und all die anderen Charaktere machten die Geschichte so unvergesslich. Natürlich waren auch die nachfolgenden Produktionen alle sehr sehenswert, doch das Urmel ist einfach d e r Klassiker.

Ich habe nie wirklichen Bezug zur Augsburger Puppenkiste aufbauen können. Ich kenne "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer", aber es fing mich damals nicht ein. Das Sams fand ich ganz nett, aber das war es auch schon.