Welches alter ist reif genug für eine glücklicheBeziehungfürlängere Zeit?und welches alter Probieren Sieesaus?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

30 - 50 Reif erfahren und wissen was sie wollen in der beziehung 45%
15-20 Reif und erfahren 36%
20 - 30 Reif für Beziehung und will was festes das auch länger is 18%
15 - 20 Unreif und wollen nur ausprobieren und wollen nix ernstes 0%
Ab 50 aufwärtz die wollen eine lange Beziehung 0%
20-30 unreif und unerfahren austoben 0%
30 -50 unreif und unerfahren wollen sich austoben 0%

8 Antworten

30 - 50 Reif erfahren und wissen was sie wollen in der beziehung

Ob jemand Reif ist, ist von vielen Faktoren abhängig. Der eine ist mit 20 schon reif, der andere erst mit 40 oder später...

Wichtig ist, dass die Partner zusammen passen.

Ich persönlich finde es ab 30 ideal und möchte auch eine feste Beziehung die auch Kinder beinhaltet.

Unter 25 sind für mich die Meisten heutzutage zu unreif für was Festes. Sieht man oft an dem Verhalten in der Öffentlichkeit der Personen. Auch die Ausdrucksweise lässt oft zu Wünschen übrig. Das geht in einer festen Beziehung gar nicht.

Susimaus2018
Fragesteller

Zusammen passen tun wir auch sagen alle unsere Freunde und familie

FleckiKarlos  29.12.2023, 16:49
@Susimaus2018

Na das passt doch. Dann ist doch richtig. Nur wenn ihr Kinder wollt, finde ich persönlich zu spät. Ist aber heutzutage kein Hindernis mehr.

Wünsche euch alles Gute.

30 - 50 Reif erfahren und wissen was sie wollen in der beziehung

Hallo,

ich (m 44) und meine neue Freundin ( 48) haben uns erst jetzt vor 2 Monaten kennen gelernt. Es ist eine sehr sehr schöne Erfahrung sich als reifere Menschen kennen und lieben zu lernen. Beide haben bereits Erfahrungen gesammelt in Beziehungen und wir wissen was wir wollen und was nicht. Man hat nicht mehr die großen Themen wie Zukunft, Familie gründen usw sondern man genießt einfach die Zeit die man miteinander hat. Wir können frei raus über alles reden auch über unsere Gefühle. Das ist für mich eine neue und tolle Erfahrung. Als ob es so sein sollte, dass wir zusammen kommen im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Susimaus2018
Fragesteller

Viel Erfolg euch das ihr lange Zeit zusammen seid wir wollen auch keine kinder haben und heiraten auch nicht nur uns für immer haben

Schauspieler691  29.12.2023, 16:28
@Susimaus2018

Danke Dir. Sie hat bereits einen 15 Jahre alten Sohn. Für mich hat sich das nicht ergeben, dass ich Vater geworden bin. Aber das ist auch ok jetzt. Ich lebe für den Moment und hoffe auch das nach einer toxischen langen Beziehung ich weiter eine schöne Erfahrung mit ihr als neue Freundin machen kann. Ich wünsche Euch auch alles Gute für eure Beziehung und einen guten Rutsch

x Das hängt sehr stark von der individuellen Person ab.

Es gibt Menschen, die mit 15 die Reife von 40-Jährigen haben und es gibt Menschen, die mit 40 immer noch so naiv sind wie Kinder. Ob man langfristig eine glückliche Beziehung führen kann, hängt somit von weit mehr ab als vom Alter.

Das ist personenabhängig. Ich kenn eine Mitte 20 jährige, die seit sie 15 ist, mit ihrem Partner zusammen ist. Die beiden bauen an ihrem Haus und sie ist schwanger. Hochzeit steht in nem halben Jahr an.

genauso kenne ich einen 32, der zu keiner festen Beziehung fähig ist und sich von ons zu ons hangelt.

wie viele sich bei uns im Dorf getrennt haben als sie Mitte 50 wurden und mit jemand jüngeren zusammen kamen, ist auch sehr hoch.

daher es gibt kein Alter für reif oder unreif.

15-20 Reif und erfahren

Kann man meiner Meinung nach so garnicht sagen. Ich selbst bin mit 19 sehr reif, lebe seit 1 Jahr alleine, längste Beziehung war 8 Monate lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung