Welches 3D filament ist für Meerwasser geeignet?

1 Antwort

Kann ich eine Art davon fürs Meerwasser nutzen?

Vielleicht

ohne Probleme?

Wahrscheinlich nicht

Das einzige Filament, welches mir einfällt, welches dafür geeignet sein könnte, wäre PETG. Aber auch hier wirst du einen Selbstversuch starten müssen, denn ich wüsste nicht, dass irgend ein Filamenthersteller sein Filament bei so widrigen Bedingungen getestet hat.

PETG ist theoretisch auch für Lebensmittel geeignet und halt mehr aus als PLA.

Ich persönlich würde abraten, jeglichen Kunststoff, der nicht für Meerwasser zugelassen ist, dort anzuwenden, da er immer irgendwelche Stoffe abgeben kann und sehr wahrscheinlich auf Dauer die Belastung nicht aushält