Welcher Zauberwürfel ist eurer Meinung nach der leichteste?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

2x2 55%
3x3 36%
Dreieck 9%
4x4 0%
6x6 0%
Sechseck 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dreieck

Hey!

Ich finde 2x2 Dreieck am einfachsten

Bild zum Beitrag

Der normale 2x2 Würfel ist allerdings auch easy.

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

 - (Hobby, Intelligenz, Logik)
3x3

Bei 2x2 bleibt kein Platz um zwischen zuparken, das stelle ich mir schwieriger vor.

2x2

Ich kann verstehen, wenn jemand pyraminx sagt. Aber 3x3 ist lächerlich. Ein 2x2 ist vom prinzip das gleiche wie ein 3x3 nur mit weniger schritten. Wenn man ihn schneller lösen will brauch man glaube ich gerade mal 13 algorithmen.

Meine bestzeit beim 2x2 ist 2.380 sekunden und beim 3x3 9.376 sekunden. Egal wie gut man beim 3x3 ist. Mit ein bisschen übung MUSS man bei 2x2 schneller sein

Woher ich das weiß:Hobby – 3x3 vor 17 Monaten angefangen / Pb=7.562sec, avg=ca. 12.0sec
3x3

2x2 habe ich noch nicht gelöst bekommen.

Die anderen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

DerLeonBosch  11.12.2022, 23:05

2x2 ist vom prinzip ein 3x3 ohne kantensteine. Man hat dadurch sogar weniger schritte als beim 3x3

DerLeonBosch  16.12.2022, 00:00
@SadDad

Doch gerade das macht ihn ja leichter. Man muss weniger algorithmen auswendug wissen und wwniger schritte ausführen

2x2

Ich denke mal aufgrund dessen, dass der 2x2 viel weniger Möglichkeiten braucht, um gelöst zu werden, ist er leichter, man muss halt aber auch nur die Algorithmen dafür können.