Welcher WLAN Verstärker bzw. WLAN Repeater passt zu meinem Speedport Smart 3 am besten?

2 Antworten

Hallo HDWELT,

ich schließe mich der Empfehlung von dem User heizfeld an. :)

Da der Keller nach deinen Schilderungen gut abgeschirmt ist, werden Repeater nicht viel ausrichten können.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn Du im Keller kein Signal hast - was soll denn da ein Repeater verstärken?
Vielleicht hättest Du 'ne Chance, wenn Du den Repeater im Erdgeschoss platzierst, aber ein Hochgeschwindigkeits-WLAN wird's wohl kaum.

HDWELT
Fragesteller

Ja den müsste ich dann wohl wirklich im Erdgeschoss platzieren. Das ist aber ansich kein Problem:)

Muss jetzt unten auch nicht ein Hochgeschwindigkeits-WLAN sein. Hauptsache ich krieg ein Signal rein:)

CatsEyes  10.10.2020, 14:41
@HDWELT

Kann man immer nur schwer vorhersagen, wie weit, gut das WLAN kommt, hängt von vielen Umständen ab: (Dicke der) Mauern, Böden, wieviel Metall, Störquellen, ... da hilft nur probieren.