Welcher Verstärker passt am besten zu den Boxen Teufel Ultima 40

Das sind die Boxen - (Elektronik, Lautsprecher, HiFi)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn ich mir zur Zeit einen Verstärker oder Receiver zulegen würde, dann wäre das einer von Onkyo, Denon oder Yamaha - bevorzugt ersterer ;-)

Preisklasse ab etwa 500 - 600 Euro. Darunter wird es nicht viel geben, da ich noch einen Plattenspieler besitze und die kleineren Geräte keinen Phono-Eingang mehr haben.

sasuke1963
Fragesteller

und was würde zu den boxen passen?

ich hab so an nen 50 euro verstärker gedacht, reicht das vom budget her?

Playful  21.05.2011, 00:16
@sasuke1963

ähm... also bei einem Verstärker um 50 Euro wären die Billigtröter vom Penny wieder eine Alternative....

Reine Stereoverstärker kosten ja gleich mal weniger als Receiver mit Surround-Ausstattung, aber ich würde als untere Grenze mal 200 Euro in den Raum stellen. Daran hast Du dann aber auch länger Freude, da bin ich mir sicher! Dieser wäre zB eine Möglichkeit: Yamaha AX-497T

Meinen Receiver hab ich jetzt seit 12 oder 13 Jahren. Und das gute Stück hat bis heute nie irgendwelche Probleme gemacht. Lag aber vom Preis her natürlich nochmal um einiges darüber.

http://www.jeff-young-design.com/JVC/Receivers/RX-888.jpg

Playful  21.05.2011, 09:56
@sasuke1963

Sorry, aber was willst Du denn bezüglich der beiden Billigstteile hören? Höchstens, dass Du noch etwas Geld sparen solltest und zu was vernünftigem greifen - wenn Du Dir schon gute Lautsprecher gönnst.

Weiters: Die Boxen haben eine Impendanz von 4 Ohm!

Bei dem einen Verstärker hast Du eine Ausgangsimpendanz von 8-16 Ohm und beim anderen sind diese Daten gleich gar nicht angegeben. Wenn Di grosses Pech hast, schrottest Du so nicht nur den Billigverstärker, sondern Deine neuen Boxen gleich dazu!!!

Verdl  21.05.2011, 13:18
@Playful

ich gebe Playful zu 100% recht. Spare lieber noch ein wenig. Den ersten Schritt zu gutem Sound haste mit den Teufel getan. Bei den Verstärkern plädiere auch ich zunächst zu Onkyo, setze aber zu Playfuls Amps noch Luxman dazu. Spare lieber noch ein wenig und leg dir, evtl. gebraucht, einen höherwertigen zu. Du wirst es nicht bereuen.

Also, erstmal Glückwunsch zur Lautsprecherentscheidung. Für das Geld bekommst du keine bessere. Ein klassischer Stereo-Vollverstärker ist hier natürlich die erste Wahl. Er sollte nur seine 80-120 W RMS pro Kanal bringen. Und bitte keine McVoice-Grütze, das ist reine Verschwendung. Kaufst dir doch auch keine 20-Zoll-Räder mit 315er Reifen und ziehst die auf einen 89er Polo... Also spare auf einen "passende" (deine Aussage) Verstärker einer renomierten Marke, z. B. den Denon PMA-710. Oder Marantz, Onkyo, Pioneer, NAD... Bissel Geld musste schon in die Hand nehmen, um deinen Ultimas was entsprechendes zu Seite zu stellen, sonst sind die doch auch umsonst gewesen.

Den passenden Verstärker zu deinen Boxen findest du hier

Gibt sogar gleich noch einen Rabatt, welcher vom Einkaufswert abhängt.

Viel Spaß beim Musik hören!