Welcher Vergleich ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

2. Vergleich 57%
1. Vergleich 21%
3. Vergleich 21%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2. Vergleich

Alle drei regen zum Nachdenken an finde ich. Sehr schöne Sprüche. Heute leider immer seltener.

Bananaphone0  13.10.2022, 21:38

Vielen Dank für das Sternchen ⭐

Eine Rose ist so wie der Mensch, wunderschön und doch so vergänglich.

Die meisten Menschen finde ich gar nicht so schön wie Rosen. Weder innerlich noch äußerlich.

Das Leben ist so wie ein Faden, es fängt an und hört wieder auf.

Banal und langweilig formuliert.

Viele Menschen sind wie eine Sonne, wenn sie uns anstrahlen lächeln wir. Aber diese Sonne kann uns auch zerstören.

Ich lächle nicht bei Sonne und Sonnen zerstören normalerweise nichts. Man kann nur Sonnenbrand bekommen, wenn man sich zu lange in der Sonne aufgehalten hat. Also den Spruch finde ich inhaltlich etwas unsauber.

Sowas gefällt mir besser:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
 - (Sprache, Umfrage, Sprüche)  - (Sprache, Umfrage, Sprüche)  - (Sprache, Umfrage, Sprüche)

Weiß ich nicht. Alle nicht so ehrlich gesagt...

Jeder Vergleich hinkt und verrät nur sehr banale Dinge auf eine grob vereinfachende Art.

1. Vergleich

Diesen Vergleich finde ich schön!