Welcher Sportwagen passt zu diesem Tier?

Zur Erklärung. Das Maskottchen meines Gaming Clans ist ein Isopod und ich möchte das Clanauto wählen, also welches Auto wir in Rennspielen fahren. ^^

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

BMW passt zum Isopod. 48%
Audi passt zum Isopod. 14%
Bentley passt zum Isopod. 14%
Rolls Royce passt zum Isopod. 10%
Mercedes-Benz passt zum Isopod. 5%
Lamborghini passt zum Isopod. 5%
Aston Martin passt zum Isopod. 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bentley passt zum Isopod.

Von den genannten würde ich den bentley nehmen die Form ist grob, wie bei der Assel.

Die Assel hat aber nen Panzer, rein theoretisch könnten sie mal nen Panzer der auch im Wasser zurecht kommt diesen Namen verpassen.

User594139
Fragesteller

Du hast Recht Bentley passt ganz gut.

User594139
Fragesteller

Und findest du immer noch Bentley passt am besten? Oder z.B. ein Lamborghini, weil es einen ähnlichen Exoskelett Rücken hat? Oder Rolls-Royce?

Nathi4424  02.03.2022, 22:02
@User594139

Ich finde der lambo ist zu sportlich, den rolls royce kenne ich nicht

Die ältesten Modelle von Citroen passen perfekt dazu, durch die Rundungen oder auch so mancher Alfa Romeo

User594139
Fragesteller

Und von den deutschen Autos?

gordiorbi  01.03.2022, 11:01
@User594139

Dann würde mit spontan nur der Auto Union Type C Streamliner.

Aber du weißt schon das deine obrige Liste nicht nur auf deutschen Automobil Hersteller besteht?

User594139
Fragesteller
@gordiorbi

Es besteht aus allen Firmen, die ich als Clanauto wählen will. Aber wenn ein deutsches passt, um so besser.

Ich würde die neue Alpine A110 nehmen. Die sieht am ehesten nach einer Assel aus, wird von Nicht-kennern total unterschätzt und ist ein ideales Rennfahrzeug.

Hier die erste Grundversione:

https://www.youtube.com/watch?v=xkuxqTGyb2o&t=8s

Und hier ein Artikel zu der inzwischen erhältlichen S-Version:

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/alpine-a110-s-supertest/

Ein bemerkenswerter Satz daraus:

Mit so einer vergleichsweise geringen Motorleistung war noch kein Supertest-Kandidat so schnell (auf der Noordschlleife). 7.56 Minuten: Das gelang auch Porsche 996 Turbo, Ferrari 360 Challenge Stradale oder Ferrari California, die aber alle bekanntlich mit deutlich mehr Qualm an den Start gegangen sind. Chapeau, Alpine!

Sportwagen weniger... Dazu sind Asseln einfach die falsche Assoziation.

Ich würde eher einen Volvo V70 nehmen. Breit, unverwüstlich und fährt sich wie ein Panzer... oder ein Keiler (Minenräumer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter