Welcher russische Staat gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Russisches Kaiserreich (1721-1917) 56%
Russische Föderation (1991-heute) 11%
Sowjetunion (1922-1991) 11%
Russische Republic (1917-1918) 11%
Was anderes 11%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Russisches Kaiserreich (1721-1917)

In dieser Zeit haben sie wenigsten wahre größe gezeigt, nicht so wie heute. Da waren sie noch ein geeintes Volk und mussten nicht vor ihrem Präsidenten angst haben

MonkeyKing  12.07.2023, 16:32

Boah?

MonkeyKing  12.07.2023, 16:35
@Darianastic

Für das einfache Volk war das Leben im Russischen Kaiserreich extrem hart.

Darianastic  12.07.2023, 16:36
@MonkeyKing

Aber sie mussten keine Angst haben. Es war nicht härter als das leben in anderen ländern zu der Zeit. Deutschland hatte zum Beispiel zu der zeit auch eine nicht gerade gute Wirtschaft und China und Japan hattn gar nichts

MonkeyKing  12.07.2023, 16:40
@Darianastic

Ich würde das Leben im heutigen Russland unter Putin jederzeit mit einem Leben als Bauer im Russland des 19. Jahrhunderts tauschen.

Im 19. Jahrhundert lebte die Landbevölkerung Russlands größtenteils in traditionellen bäuerlichen Gemeinschaften, die als "Mir" bekannt waren. Das Leben der Landbevölkerung war stark von der Landwirtschaft geprägt, da die meisten Menschen in ländlichen Gebieten von der Landwirtschaft abhängig waren.
Die Bauern lebten in kleinen Dörfern und arbeiteten auf den umliegenden landwirtschaftlichen Flächen. Das Land wurde von der Gemeinschaft gemeinsam genutzt und unter den Bauern aufgeteilt. Die Felder wurden meistens von den Familien bewirtschaftet, die auch Viehzucht betrieben. Die Landwirtschaft basierte größtenteils auf traditionellen Methoden und Techniken, und moderne landwirtschaftliche Innovationen waren begrenzt.
Die soziale Struktur in den ländlichen Gemeinden war stark hierarchisch. Es gab einen Dorfvorsteher, der von den Dorfbewohnern gewählt wurde und die Verantwortung für die Gemeinschaft hatte. Darunter standen die wohlhabenderen Bauern, die oft als Kulaken bezeichnet wurden und mehr Land und Ressourcen besaßen. Die ärmeren Bauern hatten oft Schwierigkeiten, genügend Land und Mittel zum Überleben zu haben.
Das Leben der Landbevölkerung war hart und von vielen Herausforderungen geprägt. Armut, Hungersnöte und Naturkatastrophen wie Dürren und Überschwemmungen waren häufige Probleme. Die Bauern hatten auch mit hohen Steuern und Abgaben zu kämpfen, die von der zaristischen Regierung auferlegt wurden.
Im Laufe des 19. Jahrhunderts begannen einige Veränderungen das Leben der Landbevölkerung zu beeinflussen. Die Abschaffung der Leibeigenschaft im Jahr 1861 war ein wichtiger Meilenstein, der den Bauern mehr Freiheiten gab. Sie erhielten das Recht, Land zu besitzen und zu kaufen, obwohl die Verteilung oft ungleich war. Es entstanden auch neue Formen der landwirtschaftlichen Produktion, wie beispielsweise die Einführung von Mühlen und Dreschmaschinen.
Dennoch blieb die Mehrheit der Bauern im 19. Jahrhundert in Russland arm und von der Landwirtschaft abhängig. Erst im 20. Jahrhundert mit der russischen Revolution und der Einführung der Sowjetmacht veränderte sich das Leben der Landbevölkerung grundlegend.
Was anderes

Als die Goldene Horde Russland noch beherrschte.