Welcher Reiseurlaub ist zu empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Georgien 62%
Armenien 15%
Aserbaidschan 8%
Dagestan 8%
Tschetschenien 8%

16 Antworten

Armenien

Ich sage es nicht gerne, und hoffentlich nicht wieder,aber ich finde die Antworten hier wirklich peinlich. Armenien hat eine reiche Kultur und macht zum Teil auch Werbung für sich selbst (z.B. habe ich mal was auf CNN gesehen). Da wird man auch nicht gleich erschossen, wie hier manche tun, das ist völlig absurd. Dagestan und Tschetschenien wärde ich tatsächlich ausschliessen. Das sind wirkliche Krisenherde. Aserbeidschan kenne ich nicht. Georgien geht glaube ich auch noch. Insgesamt sind die Grenzen der Länder eher zu meiden (Georgien Richtung Russland, Aserbeidjan/Armenien). Außerdem sind es keine klassischen Urlaubsländer für Pauschaltouristen, sondern mehr was für Entdecker und Weltenbummler. Aber diese Panik, die hier verbreitet wird, ist völlig daneben. Ich vermute aber, dass man in allen Ländern ein wenig russisch können sollte, um leichter zu reisen.

Ich würde mich in keines davon reintrauen, geschweige denn dort Urlaub machen.

BilliJumper
Fragesteller

Wieso?

plattfuss69  04.11.2010, 15:43
@Welfensammler

Die Länder sind doch nicht alle Diktaturen. Lies doch mal bei Wikipedia. Bei solchen Antworten kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Und das als Diamant-Fragant.

Georgien

Hier wurde sehr viel Unsinn gepostet. Das fängt allerdings schon mit der Fragestellung an. Dagestan und Tschetschenien sind keine eigenen Länder - auch wenn sie das gerne wären. In Westeuropa werden diese beiden russischen Regionen von keinem Land als ein unabhängiger Staat akzeptiert.

Die drei Kaukasusstaaten Georgien, Armenien und Aserbaidschan sind alle empfehlenswert und insgesamt auch unproblematisch zu bereisen. Allerdings hat Aserbaidschan eine etwas mühsame Visapolitik, während man für Georgien gar kein Visum braucht. Daher habe ich mich aus praktischen Gründen für Georgien ausgesprochen.

also ich würde im Kaukasus die Länder Ägypten, Spanien, Italien, Frankreich, auch Dänemark oder auch Griechenland usw. besuchen... finde ich wunderschön!!! Und dass sie nur "peripher" im Kaukasus liegen, ist ja nicht sooooooo wichtig :-)))

TimSerbien  14.04.2015, 17:51

Blöd nur das keines der Länder ansatzweise zum Kaukasus gehört

Dagestan und tschechtchenien sind russisches Staatsgebiet

Für alle die keine Ahnung haben : der Kaukasus ist ein Gebiet in Süd Ost Europa bzw vorder Asien ( für die dort liegenden Staaten sprechen einige Argumente zur Europa Zugehörigkeit und manche zu Asien )

Was auch zu empfehlen ist ist Kasachstan , besonders Astana

Auch bei Kasachstan kann man über die Lage ob Europa oder Asien in gewissen Teilen streiten :)

Zur Kaukasus frage : alles zu empfehlen