Kaukasus - Europa oder doch Asien?

2 Antworten

Das ist dasselbe wie mit Russland: Unser Lehrer sagte Eurasien. Gehört einfach zu beidem ;) Es gibt ja keine gerade Grenze zwischen Kontinenten, also bildlich gesehen. Irgendwelche Länder gehören halt zu beiden.

Der Kaukasus liegt in seiner Gesamtheit in Asien (sonst wäre ja z.B. auch nicht der Montblanc höchster Gipfel Europas). Die Grenze verläuft vom Kaspischen Meer durch die Mantysch-Niederung zum Asowschen Meer.

JaysonB
Fragesteller

Das habe ich auch gelesen. Aber es gibt auch genug Seiten auf den steht er läge in Europa (zumindest der Nord-Kaukasus)

JaysonB
Fragesteller
@mineralixx

Das würde ja auch für die Seite hier gelten dann ^^