Welcher Putz Badezimmer?

2 Antworten

Hallo hanspeter,

Im Trockenbereich mit Haftputz.

Im Naßbereich (Bad, Dusche) mit Zementputz oder Kalkzementputz.

Der ist Wasser abweisend.

Um die Dusche und Badewanne den Zementputz vor dem fliesen mit Dichtungsmasse isolieren und die Wasseranschlüsse mit Manschetten abdichten.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
Diese Putze eignen sich fürs Badezimmer

Kalkputz eignet sich besonders gut fürs Badezimmer, da er schimmelresistent ist − ein häufiges "Badezimmer-Problem". Ein ökologischer, glatter Kalkputz kann in Eigenregie in mehreren Schichten aufgebracht werden. Gipsputz ist geeignet für Badezimmerwände, die nicht dauerhaft durchfeuchtet werden.

https://www.mein-eigenheim.de/bad/wasserfester-putz-fuers-bad.html#:~:text=Kalkputz%20eignet%20sich%20besonders%20gut,die%20nicht%20dauerhaft%20durchfeuchtet%20werden.