Welcher Prozessor ist besser ( I7 10700K/ I7 11700K oder ryzen 5 5600x?

6 Antworten

Userbenchmark ist die völlig falsche Adresse für ein Vergleich.Das ist eine Intel Showroom Seite.

Der i7-11700K ist eine Katastrophe.

Hier was zum Thema Intel Gen11

https://youtu.be/LCN5Wu_x_BI

Betrachtet man die Kosten für ein i7-10700K/11700K inkl. seiner Aufwendigen Kühlung und teuren Z-Chip Mainboard ( ganz zu schweigen von den 250W+ bei voller Leistung ) bist du tatsächlich mit einer Ryzen 5600/5800 besser aufgehoben.

Zudem hingt der Vergleich zwischen einer 6 Kern 5600x CPU von AMD und einer 8 Kern Intel CPU.

Also Vergleiche bitte eine i7-10700K mit einer Ryzen 5800x

https://technical.city/de/cpu/Core-i7-10700K-vs-Ryzen-7-5800X

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

fürs Gaming und unter Betracht aller Faktoren bist du mit dem AMD Ryzen 5 5600x insgesamt besser aufgestellt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der Ryzen soll 5 5600x soll es eigentlich mit allen Intel Cores der 11. und 10. aufnehmen können, also schneller sein. (Single-Core!) Der Ryzen hat aber momentan ein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis. Aber eben Vorteile wie, du kannst overclocken, du kannst später nen stärkeren Prozessor einsetzen etc.

Da es aber wohl die letzte Generation auf der AM4 Plattform sein wird kann man entweder auf AM5 oder auch Intel setzen... die I7 sind potente Prozessoren ohne Frage...

Genauere Empfehlungen müsste man genauer diskutieren.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs Zocken definitiv der Ryzen. Was die neueste 5000er Reihe von Ryzen angeht gibts nix von Intel was gegenhält. Zumindest bei gleicher Preis/Leistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AnakinZockt  23.08.2021, 14:49

i5 10400f ist 100€ günstiger und hat gleiche oder fast gleiche Leistung

Naja, …………

Die Seite hat falsche Ergebnisse - die wird von Intel betrogen.

Ich würde den 10700K nehmen…

11700K ist so ne Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013