Welcher Ort hat mehr zu bieten, Hurghada oder Sharm El Sheikh?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hurghada 67%
Sharm El Sheikh 33%

3 Antworten

Hurghada

Eine pauschale aussage lässt sich nicht treffen. Die orte sind vorallem auf dem Badetourismus ausgerichtet. Du solltest bei der Auswahl gründlich die Ausstattung und Lage des Hotels checken, je nachdem, was du willst.

Wenn du Ägypten als Kulturerbe erleben willst, musst du Ausflüge nach Luxur oder Kario machen. Ich selbst habe schon Inlandsflüge von Hurghada nach Kairo mitgemacht, dann hatten wir ein Kairo den ganzen Tag einen Bus.

Hurghada ist auf den Äyptischen Festland, Sharm-el-sheikh auf den Sinai.

Egal.

Quälende Hittze bieten sie beide. Hurghada ist etwas billiger. Von Ägypten sieht man in beiden Orten herzlich wenig (ist auch nicht erwünscht).

Ich war schon 22 mal dort. Könnte mich nicht entscheiden