Welcher Mercedes ist besser für einen zukünftigen Fahranfänger?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 8 Jahre alter Mercedes mit angeblich 80000km. Gut kann stimmen, wenn der Vorbesitzer ein Rentner war welcher vier Jahre im Koma lag. Ansonsten 13.000 Euro Kaufpreis+ Wertverlust+Reparaturen+kräftige Versicherungsprämie+Teilkasko (bei dem Wert des Autos)

Die 5000 Euro dürfte in etwa für die Versicherungsprämie und Steuern der nächsten vier Jahre draufgehen. Da hast du den Wagen noch nicht gefahren, er hat keine Reifen, Bremsen und sonstige Inspektionen gehabt.

Ich weiß nicht wieviel Geld du hast, aber mir wäre es zuviel Geld.....

Ursusmaritimus

60 SIND zu wenig und Benz hat nen gewissen Stil... soviel dazu. Und doch: du bis 14 und hast scheinbar keine Ahnung was eine Versicherung, Sprit, Wartung und Ersatzteile kosten. Teuer wird das mit jeder Karre und einen Autokauf sollte man IMMER an der finanziellen Situation aufmachen. Wenn du dann unbedingt noch ne Benzlimo mit 10-12 Litern Durchschnittsverbrauch kaufen willst musst du schon ne richtig gut bezahlte Ausbildung haben (oder nen Vater der dir Zucker in den 4rsch bläst aber ich geh davon aus du legst Wert drauf, dass es DEIN Auto ist). Zweitens sind 5k zu viel für die erste Karre da du unter Garantie innerhalb der ersten 3-4 Monate nen Schaden haben wirst, dass kann eine kleine Lackschmarre sein oder ein Totalschaden. Das ist nix persönliches das ist einfach Fakt. 5/6 Leute in meinem Freundeskreis haben ihr Auto im ersten Jahr irgendwie geknackt, mich eingeschlossen. Das ging von Parkremplern bis hin zu einem Karroserieschaden -nur so als Beispiel, von 60-120 PS war alles dabei. Also geb lieber 3k aus dann hast du noch Geld für die Versicherung und für Notfälle was in petto.

Denk mal nach, bist du der einzige Jugendliche dem Benz gefällt? Wieviele Jugendliche sieht man so im Schnitt Benz fahren?

163 PS sind was viel für den Anfang. Eher der c180 aber eigentlich lohnt es sich noch garnicht darüber nach zu denken. Wer weiß wie teuer in 4 Jahren der Sprit ist. Vielleicht kann sich da keiner mehr so ein Auto leisten.

Lass dir doch Zeit du bist 14 mach dir lieber Gedanken über die Finanzierung und genieß dein Leben. Auto fahren kannst du dann von 16 - bis du steinalt bist. .... Nun mache ich mir natürlich schon Gedanken, was ich mir dann möglicherweise holen könnte. A- und B-Klasse mag ich nicht, Kombis sind auch nicht mein Fall. Cabrios möchte ich auch nicht. Also bleibt nur C-Klasse Limousine und CLK Coupe. In den unteren Preisregionen (soweit man bei Mercedes von so etwas sprechen kann) finden sich keine guten CLK's. Also fällt auch der raus. ... das kann ja nicht deine Ernst sein. :)

fettfresse98
Fragesteller

Das ist mein voller Ernst. Warum verstehst du das nicht?