Welcher kommunistischer Diktator ist schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Stalin 50%
Pol Phot 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pol Phot

Ein Viertel der Kambodschanischen Bevölkerung zu ermorden und das nur in wenigen Jahren , das schaffte nur Pol Pot, genannt Bruder Nr. 1 .

Wenn der „Bruder“ noch ein paar Jahre Zeit gehabt hätte, die „Perfekte Revolution“ zu installieren, dann wäre der Genozid an der eigenen Bevölkerung zu 90% gelungen.

Und wo hat Pol Pot das Revolutionshandwerk und den dazugehörigen Theoretischen Überbau gelernt?
Natürlich in Frankreich !

quantthomas  27.05.2023, 17:23

Danke für die Auszeichnung und liebe Grüße 🙏🏻

Pol Phot

Der Typ war einfach krank. Hat sich als Kommunist hingestellt, hat aber selbst immer heimlich westliche Musik gehört und Jeans getragen wenn niemand zugeschaut hat. Er allein ist der Grund warum der Kommunismus heute zu Unrecht so einen schlechten Ruf hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Was soll denn bitteschöne ein "kommunistischer Diktator" sein? Ein demokratischer Diktator? Das geht einfach nicht auf, da kann man noch so lange probieren.

Und deine Beispiele sind ihrer Politik nach alles andere als kommunistisch.

Die Auswahlmöglichkeiten stehen also im Widerspruch zur Frage, die ebenfalls einen Widerspruch in sich beinhaltet.

Abgesehen davon: ich halte es für fragwürdig, da eine "Rangliste" zu machen, gerade, weil "schlimm" kein messbarer Wert ist. Beide waren sehr schlimm, das ist es, was zählt.

Stalin

Hey - was soll‘s; war doch alles gar kein richtiger Kommunismus; alles nur ein grosses Missverständnis - so werden es die zumindest die Kommunismus-Freunde wie immer nach altbekannter Masche versuchen zu drehen…

BoeJiden838  25.04.2024, 16:15

Und du glaubst soetwas wie Pol Pot könnte in einem hochentwickelten Industriestaat passieren. Alles klar...

ChrisGE1267  25.04.2024, 16:18
@BoeJiden838

Kommunismus kann in keinem „hochentwickelten Industriestaat“ passieren - dann ist es nämlich kein hochentwickelter Industriestaat mehr. Immer noch alles klar? :-)

BoeJiden838  25.04.2024, 16:19
@ChrisGE1267

Um das herauszufinden müsste ein hochentwickelter Industriestaat den Kommunismus versuchen. Bislang waren alle Staaten in denen der Kommunismus gesiegt hat arme Entwicklungsländer. Deshalb sind dann auch z. B. Menschen wie Pol Pot an die Macht gekommen.

ChrisGE1267  25.04.2024, 16:21
@BoeJiden838

Deswegen sind es auch arme Entwicklungsländer und werden auch solche bleiben - Menschen in Industriestaaten wollen keine diktatorische Gleichmacherei…

BoeJiden838  25.04.2024, 16:27
@ChrisGE1267

Willst du jetzt mit mir über die Cannabis Legalisierung diskutieren?

Soetwas wie Pol Pot oder Holodomor (eine Hungersnot wie jede andere in der 1000 jährigen Geschichte Russlands auch) könnte in Deutschland niemals passieren, egal ob Kommunisten an die Macht kommen oder nicht. Wer ernsthaft glaubt soetwas könnte in Deutschland im 21. Jahrhundert passieren, der glaubt wahrscheinlich auch an den großen Austausch, die flache Erde, oder die berühmten Chemtrails ;)