Welcher Kita Träger passt zu mir/ wird am besten bezahlt?

3 Antworten

Am besten ein städtischer oder privater KiGa. Große Vereine und kirchliche Einrichtungen zahlen meiner Erfahrung nach extrem schlecht(va. Diakonie) und haben asoziale Arbeitszeiten.

Gutefragenut487
Fragesteller

Aber ist die AWO nicht privat ?

h4xxz  05.11.2021, 17:00

Kirchliche Kindergärten zählen zum öffent. Dienst, heißt diese werden nach Tabelle bezahlt, sprich die verdienen genau das selbe wie jemand bei der Stadt bei selber Entgeldgruppe.

AWO etc zahlen nie gut.
Entweder Städtischer oder Kirchlicher Kindergarten.

Gutefragenut487
Fragesteller

Also ich kenne zwei Erzieherinnen die eine ist bei der AWO die andere bei der Stadt und die bei der awo verdient mehr.

h4xxz  05.11.2021, 16:58
@Gutefragenut487

Du kannst genau gucken was jemand bei der Stadt oder Kirche verdient.
Kirchlich ist auch öffent. Dienst, also kann man sich die Tabellen anschauen.

Ein Berufsanfänger auf Steuerklasse 1 mit ca 24 Jahren hat nach diesen Tabellen knapp 2000€ Netto raus.
Glaube nicht das dass die AWO einem Berufsanfänger so viel zahlt aber gut.

Wo möchtest du denn arbeiten? Also örtlich..