Welcher Host anbieter für eigenes Soziales Netzwerk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein eigenes soziales Netzwerk aufbauen willst, wirst du mit Webhosting nicht weit kommen. Schaue dich nach einem Root Server um, anfangs kannst du dir diesen mieten, Anbieter gibts wie Sand am Meer, hier wirst du ein wenig vergleichen müssen. Wird das Projekt dann größer kaufst du dir einen eigenen Server der deinen Ansprüchen gerecht wird und mietest dir einen Platz in einem Rechenzentrum.

Webhosting ist hier nicht unbedingt hilfreiche... Ab einer gewissen Userzahl wirst du mehr Leistung benötigen.

Du kannst erst mal auf Webspace setzen, wenn du willst, aber bei einem Wechsel wird sich auch die IP ändern...

Generell würde ich dir auch zu einen Dedicated Server raten. Die sind aber monatlich schweine teuer...

Je nach Ansprüchen, myloc, hetzner, qloc, ottnec, ovh, webtropia, ... Hier gibt es viele Anbietern. Suche dir den aus, wo du am besten beim Kauf schon eine persönliche Beratung bekommst. Das ist meist ein Indiz, dass der Support generell ganz gut ist...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler