Welcher Gegenstand in eurem Haushalt existiert schon seid eurer Kindheit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Das Kaffeeservice von meiner Oma. Ich benütze es zwar so gut wie nie aber es gefällt mir einfach.

 - (Schule, Liebe, Mädchen)

Also wenn ich jetzt mal von einigen Kuscheltieren/Spielsachen absehe (da habe ich tatsächlich noch so einiges)

  • Christbaumschmuck von Uri ( 50er Jahre, wird noch verwendet)
  • Ein toaster,Fön, Bügeleisen aus den 60ern nicht mehr verwendet.

ist jetzt nicht mehr aus MEINER Kindheit aber aus der Meiner Mama

Aus meiner Kindheit dann

  • einige Möbelstücke (so ne arg kleine Wohnwand noch top in Ordnung, könnte man auch heute wieder so ähnlich kaufen. Besteck, Kochlöffel, Töpfe (teils auch schon knapp 60 Jahre) Handtücher, Lampen (da fällt mir ein auch noch eine aus den 60er Jahren steht rum, wird ab und an benutzt)
Von Experte Christina168 bestätigt

Mein Teddy Friedel begleitet mich überall hin, er ist so oft mit umgezogen, war mit mir im Krankenhaus, einfach überall, 62 Jahre lang.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe, Mädchen)

Meine Puppe und meine große Kuscheldecke. Die Puppe bekam ich mit ca. 3-4 Jahre und sie sieht immer noch so aus als wäre sie nicht so alt und ich habe viel mit ihr gespielt aber bin sehr sorgsam mit ihr umgegangen und heute sitzt sie noch im Schlafzimmer auf dem Stuhl. Und meine Decke habe ich quasi seit meiner Geburt, mein Bruder bekam sie eigentlich aber als man mich in die Decke wickelte wollte ich sie wohl nicht mehr hergeben. XD Ich hin an der Decke und immer wenn wir/ich woanders Übernachtete musste sie mit ohne ging nicht und selbst ins Krankenhaus kam sie immer mit und überall wo sie war konnte ich auch schlafen ob auf der Couch oder auf dem Boden hauptsache die Decke war auch da. Jetzt ist sie im Schrank aber trennen will ich mich nicht von ihr und, wenn es mir mal nicht gut geht nehme ich sie und kuschel mich in sie ein.

Haben auch noch alte Glasschüsseln und ein Nudelsieb das es schon gab als meine Eltern in ihre erste Wohnung gezogen waren und daran sieht man das damals so Produziert wurde das es ewig hält und nicht nach ein paar Monaten schon kaputt ging.

Singuli
Fragesteller

Schöne Geschichte, Danke :)

Nachtschrank und Schreibtisch... war beides Teil meiner allerersten Zimmereinrichtung. Hab nie nen Grund für eine Ersatzbeschaffung gesehen.

Der Schreibtisch ist allerdings mit einer Selbstbaulösung vergrößert worden.