Welcher Geforce Grafikkarte entspricht eine Quadro 4000?

4 Antworten

Wie zuvor schon geantwortet lohnt sich die Quadro nicht zum Spielen (vom P-L-Verhältnis). Sollte jedoch auf dem Niveau einer GTX 960/970/ sein. Schwer zu sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar keine! Die GeForce Grafikkarten sind für Spiele gedacht. Die quattro ist für rendering gedacht also zum Beispiel 3D modeling. Hoffe ich konnte dir helfen

GetRekt7
Fragesteller

Ja schon, aber man kann ja schliesslich auch mit einer Quadro Spiele spielen. Und ich würd halt gerne wissen welcher GeForce meiner Grafikkarte entsprechen würde (wie gut meine für Spiele ist)

groygroy  06.03.2015, 18:46

Ja kannst du, aber alle Spiele die nicht für Quattros programmiert sind haben Probleme, also 99% der Spiele

Eine quattro hat eine komplett andere Architektur, zum Beispiel hat eine quattro nur 128 Cuda cores, eine gtx 770 hat über 1700 Cuda Einheiten, unterscheiden sich also schon bei der Grafikleistung enorm