Welcher Gaming Pc für Flugsimulator 2020?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Arbeitsspeicher sehr wichtig ist für den FS2020 mindestens 16GB, vielleicht sogar 32GB wenn das vom Geld passt. Als Prozessor wäre ein Ryzen 5 3600 empfehlenswert da er mit 6 Kernen gut für Multitasking ist und stark genug ist um Spiele zu befeuern. Als Grafikkarte wäre in diesem Budget die RX 580 ganz gut da sie mit 8GB VRAM genug für moderne Spiele in hohen Auflsöungen hat und da sie etwas älter ist sehr günstig ist.

Dann noch ein passendes Netzteil 500W-600W, Mainboard nach eigenem Gusto und SSD/Festplatten wie du es brauchst und noch Geld übrig hast.

Gr33nX
Fragesteller

Danke für die Beratung die Specs klingen ganz nett. Später kann ich ja aber immer noch auf 32 GB umsteigen.

HappyPhilXD  20.08.2020, 20:16
@Gr33nX

Klar. Schau bei der Mainboard Auswahl ob das Mainboard hohe Taktraten auch mit 4 Riegeln unterstützt. Oder vorausschauend 16GB als einzelnen Riegel kaufen damit du auf jeden Fall die 32GB im Dual Channel laufen lassen kannst.

Weiß nicht ob das für den Preis geht mit meiner 1660S hab ich auch schon Angst vor 30fps