Welcher Gaming Laptop ist besser?

1 Antwort

Generell würde ich keinen Intel als Spieletauglichen Laptop nehmen. Sind Stromfresser die oft in Intel zu findene dedizierte GK ebenfalls. Es bringt nichts mit solchen Stromfressenen Heizöfen rumzurennen und versuchen bei den Kollegen /Freunden in der Schule Eindruck zu schinden. Wenn nimm eher einen AMD Ryzen Mobile ohne dedizierte GK. Sie Verbrauchen weniger und die Akkus halten länger durch. Dadurch auch flachere Bauweise da weniger Hitze Abgeführt werden muss.

Schau dir mal den Hersteller an auch wenn er etwas teurer als der Mainstream Hersteller Gigabyte ist.

https://www.schenker-tech.de/schenker-laptops/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Knatter3mil
Fragesteller

Kannst du mir da einen guten Laptop empfehlen?

Kenshin663  24.03.2023, 11:46
@Knatter3mil

Du wirst keine Antwort bekommen da nur teuer empfohlen werden kann...aber keine Ahnung vorhanden ist.