Welcher gaming Laptop?

Kenshin663  02.10.2022, 22:42

Wo liegt denn so in etwa dein Budget?

zLoveZeyrox
Fragesteller

Ca 1000€ .Bin ein Fan von rtx und AMD CPU :) .

3 Antworten

Ich würde dir folgenden empfehlen:

https://www.notebooksbilliger.de/acer+nitro+5+an515+45+r3qx+692662

Kostet zwar etwas mehr als deine angegebene Obergrenze, aber von Geräten mit der 3050(Ti) bzw. weniger als 6GB dediziertem Speicher für die Grafikkarte solltest du Abstand nehmen. Dort liegt der größte Flaschenhals. Die CPU's sind heutzutage leistungsstark genug um problemlos lange Leistung zu liefern. Aber die GPU wird, wenn man sie zu klein nimmt schnell zum Problem.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Danke , und findest du vlt auch einen 2 ten der aber günstiger ist (ca 600-700€) .Und eine ältere Nvidia Karte hat sodass der jcijt so teuer ist .(vlt eine rtx 2000 oder sogar GTX 1000?)

Kenshin663  03.10.2022, 14:41
@zLoveZeyrox

Für das Budget wird das schon schwer....eigentlich eher schon fast unmöglich. Was spielst du denn? Dann kann ich suchen bzw. dir sagen ob du noch etwas weiter sparen musst.

zLoveZeyrox
Fragesteller
@Kenshin663

.Ich will halt ein Notebook für Ausbildung und mobile zu zocken .Eine rtx 2000 Reihe würde mir schon langen 😅 .(will Apex , battlebit , overwatch , solche Games zocken ) finde aber keine Laptop mit einer 2000 Reihe .Diese Laptops müssen sich günstiger sein wie 3000 Reihe ?

Kenshin663  03.10.2022, 20:13
@zLoveZeyrox

Für den von dir genannten Preisrahmen bekommst du ausser in einem Abverkauf oder gebraucht nichts. Da sind gute Allrounder angesiedelt. Für Zockerkisten wirst du ~1200€+- ausgeben müssen. Ist also sparen angesagt.

Und von der 1000er Reihe würde ich mittlerweile die Finger lassen, dafür sind die Karten zu alt. Eine größere 2000er ist noch gut.

zLoveZeyrox
Fragesteller
@Kenshin663

Aber ein Laptop mit der 2000er müsste doch günstiger sein als eine 3000er ?

Kenshin663  03.10.2022, 20:25
@zLoveZeyrox

Nicht automatisch. Ein Laptop mit einer 2070, 17" Display und auch sonst leistungstechnisch stärkeren Komponenten ist durchaus teurer als einer mit 15,6" Display und schwächeren Komponenten. Meine Kiste könnte mit Wertverlust ~ auf der preislichen Höhe des von mir empfohlenen Gerätes liegen. Leistungstechnisch kann ich nicht genau sagen.

Generell FINGER WEG von Medion. Medion ist Mainstream Ware , für die breite Leichtgläubige Masse gedacht.

AMD Ryzen Mobile ist zwar schon der richtige Weg , Blos keine Intel Krücke mit Müll Nvidia Mobile Schrott zulegen.

Die AMD Ryzen Mobile ( je nach Modell) verfügen über eine Leistungsstarke Integrierte GPU , in Kombination mit einer CPU nennt sich das dann APU . Solche Modelle verbrauchen generell weniger Strom als wenn man Externe (siehe Beispiel Intel) Grafikkarten dazu baut.

Schau dir die Modelle an , such den Leistungsstärksten AMD Ryzen Mobile APU Modell raus. Entscheide welche Komponenten dir dabei noch wichtig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kenshin663  02.10.2022, 22:29

Welcher Hersteller Medion ist, das ist dir aber bekannt?

Lukas  02.10.2022, 22:36
AMD Ryzen Mobile ist zwar schon der richtige Weg , Blos keine Intel Krücke mit Müll Nvidia Mobile Schrott zulegen.

Intel hat auch gute CPUs und bei einem Laptop wirst du in der Regel auf eine Karte von NVIDIA zurückgreifen müssen, wenn du damit spielen möchtest. Gibt natürlich auch welche von AMD, aber da ist die Auswahl deutlich geringer und ohnehin taugen auch die Karten von NVIDIA etwas.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Also ist keiner von den 3 (Gigabyte Laptop) was ?

zLoveZeyrox
Fragesteller

Soll ich nach einem Gigabyte Laptop schauen mit AMD CPU ?