Welcher Film hat einen besonderen Eindruck bei dir hinterlassen 🎬?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich Ghandi, habe ich schon mit jungen Jahren im TV gesehen und der Film hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, über politische Gestaltung, Mut, Gewaltfreiheit und Zivilcourage.

Eine der eher ruhigeren Szenen im ersten Drittel des Films hat mich besonders zum Nachdenken gebracht und die habe ich auch bis heute nicht vergessen. Als Ghandi nach seiner Rundreise durch Indien zum Nationalkongress spricht und den Leuten dort klar macht warum Sie aus Ihrer Blase heraus niemal die Briten herausfordern und niemals Indien vertreten können.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Der Film Sully. Heftig, dass es möglich war auf den Hudson zu landen und das ganze ohne Todesfolge.

Missy274  01.12.2022, 23:07

Und das schönste war: Bei Sullys Abschlussflug wurde die selbe Crew genutzt. Ich mein auch gelesen zu haben, dass sogar manche Fluggäste von damals mitgeflogen sind um ihm die letzte ehre zu erweisen

"The Game" (1997) mit Michael Douglas ... extremst guter Film gewesen!

Wer ihn noch nicht gesehen hat: Glückwunsch! Einfach mal gucken - davor aber nicht über den Film oder die Handlung informieren! ;-) Und immer auf alle (!) Details achten!

8 Sekunden

Weil ich bis dahin nicht gedacht hätte dass jemand so etwas Wichtiges und doch für die Meisten verborgenes, soweit glaubt dass sie so einen Film darüber produziert.

Wirklich beeindruckend

A silent voice und I want to eat sour pancreas.
Mang sein dass das Animefilme sind und dementsprechend nicht für jeden sind, aber ein Blick lohnt sich definitiv. Beide thematisieren ernste Probleme, haben eine sehr schöne und auch traurige Botschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes