Welcher Film? alte Kamera? mtl 5b

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die benötigst Du einen Kleinbildfilm (Aufnahmeformat 24 x 36 mm). Den bekommst Du in jedem Drogeriemarkt. Du solltest aber aufpassen, welchen Du da nimmst - Du bekommst diese Filme für farbige Papierbilder, für Schwarz-Weiß-Fotos oder für Dias.

annika3712
Fragesteller

okey Dankeschön! :) Und weißt du auch, wie die Fotos später in etwa aussehen? Also ob sie dann diesen Vintage-Look haben, oder sich kaum von Fotos von neueren Kameras unterscheiden lassen?

Die Fotos von Kleinbildfilmen lassen sich kaum von den Fotos aus Digitalkameras unterschei-den. Ich habe selbst noch eine Praktica MTL 5 B hier. Auch bei Vergrößerungen sind hier kaum Unterschiede zu erkennen.