Welcher Enduro/Supermoto Helm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 300€ wäre dann ja Mittelklasse. Da solltest du aber auch gute Helme finden. Ich würde darauf achten einen Helm aus Verbundwerkstoff zu kaufen und keinen Gegossenen. Sollte in der Preisklasse auch drin sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir empfehlen:

Airoh Terminator und Aviator

Shoei VFX-WR

X-Lite 502

Wenn dir davon einer gut passt und du ein gutes Angebot findest, kannst du bedenkenlos zuschlagen! Sind alles geniale Helme, die ich ausgiebig getestet und gefahren habe. Sowohl MX als auch Supermoto.

Ich weiß sind wohl alle etwas teuer... Den Shoei gibt's im Moment bei Louis für 350€. Ist geschenkt! Airohs findet man auch oft im Angebot.

Goggles solltest du direkt testen. Gerade bei Airoh mit kleineren Größen (M und kleiner) passt leider nicht viel rein.

Falls du ne simple und günstige Goggle suchst, die nahezu überall reinpasst kann ich dir die Scott Hustle MX empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YoMama234
Fragesteller

Danke werde ich mir aufjedenfall mal anschauen!