Welcher Dinosaurier war am gefährlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Velociraptor 44%
Tyrannosaurus rex 22%
Andere Meinung 22%
Dilophosaurus 11%
Spinosaurus 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Das kann man nicht sagen. Sicher konnten sie alle gefährlich werden. Welcher nun am gefährlichsten war ist nicht zu bestimmen. Sie lebten auch nicht zu derselben Zeit.. Der t Rex steht uns rein zeitlich sogar näher als zb dem Spinosaurus. Zwischen beiden liegen 80 Millionen Jahren.

Es kann aber durchaus auch ein Pflanzenfresser sehr gefährlich gewesen sein wenn er sich zb bedroht fühlt. Nur weil ein Tier Pflanzen frisst heißt es nicht daß es harmlos ist. In Afrika zb gilt das Flusspferd als das gefährlichste Tier nicht etwa der Löwe. Und durch Elefanten oder Büffel sterben zb mehr Menschen als durch Haie, Wölfe oder Löwen.

Dinosaurier wie Triceratops oder stegosaurus konnten sicher auch sehr gefährlich sein.

Tyrannosaurus rex

Von der Beißkraft her, war es wohl T-Rex. Und wenn sie im Rudel gejagt haben sollten - man hat meines Wissens Hinweise gefunden, dass zumindest Paare zusammen auf Jagd gingen; möglicherweise auch größere Gruppen - dann hat das ihre Gefährlichkeit auf ein ganz neues Level gehoben.

Sollte T-Rex aber doch ein Solo-Jäger gewesen sein, dann war er trotzdem immer noch ein extrem gefährlicher Jäger. Ob allerdings gefährlicher als im Rudel jagende Velociraptoren? Das müsstest Du vermutlich einen Paläontologen fragen.

AlpaChinosXxXx  30.03.2023, 22:13

Dr. Alan Grant sagt es sind die Velociraptoren.

AlpaChinosXxXx  31.03.2023, 08:31
@Random111111

Was bringt denn dein sinnloses Gemecker?Schönen Tag noch, man muss nicht aus allem ein Fass aufmachen.Hast wohl nichts besseres zu tun.

SamSamison  31.03.2023, 08:34
@Random111111

Ich finds witzig als Filmfan.Keine Ahnung, was dein Problem ist.Anscheinend hast du einen Stock im Ar****

Der Velociraptor wars defintiv nicht. Das war ein 50cm großer 15kg Mini-Dino der nur durch die Jurassic Park Filme überzeichnet wurde.

Der Spinosaurus mit knapp 20m Länge und bis zu 9 Tonnen Gewicht wäre mein Favourit.

Velociraptor

Das sind die von der Liste, die ich als gefährlichsten Empfinde: Wegen des Rudelverhaltens.

AlpaChinosXxXx  30.03.2023, 22:14

Dr. Alan Grant stimmt dir da zu.