Ist ein Dinosaurier oder ein Walfisch größer?

2 Antworten

es gab kleine und große Dinosaurier

und es gibt kleine und große Walfische.

Wenn du aber auf lebende abzielst, dann klar ein Walfisch .. selbst ein Kleiner. Denn lebende Dinosaurier sind nur die Vögel. Und da ist denke ich der Strauß oder Artverwandte Laufvögel die größten. Selbst ein kleiner Wal ist größer als das.

Durch seinen langen dünnen Schwanz und seinen langen dünnen Hals wäre mit einer Körperlange von der Schwanzspitze bis zum Kopf von fast 40 Metern und dem Maximalgewicht von über 70 Tonnen (vielleicht sogar bis 100 Tonnen) der Argentinosaurus der größter Saurier aller Zeiten.

https://abcdino.com/wp-content/uploads/2020/07/Argentinosaurus-left-view.jpg

Der Blauwal ist mit etwa 33 m etwas kürzer, aber mit rund 200 Tonnen deutlich schwerer.

Das größte Lebewesen der Welt ist aber ein Dunkler Hallimasch (Pilz), der sich im Malheur National Forest im US-Bundesstaat Oregon, USA über eine Fläche von rund 965 Hektar (9,65 Quadratkilometer) ausdehnt, etwa 2400 Jahre alt ist und ein Gesamtgewicht von etwa 600 Tonnen hat.