Welcher dieser Diktatoren hat Eurer Meinung nach seine Macht am besten abgesichert und wird am längsten noch an der Macht bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kim Jong-un (40 Jahre) 80%
Xi Jinping (70 Jahre) 20%
Wladimir Putin (71 Jahre) 0%
Alexander Lukaschenka (70 Jahre) 0%
Recep Tayyip Erdogan (70 Jahre) 0%
Abd al-Fattah al-Sisi (70 Jahre) 0%
Ramsan Kadyrow (47 Jahre) 0%

2 Antworten

Kim Jong-un (40 Jahre)

Auch wenn die Politik in Südkorea es anders kommuniziert. Das wirtschaftliche Gefälle und die Mentalitätsunterschiede zwischen dem Norden und dem Süden sind so groß, dass kaum noch jemand eine Wiedervereinigung möchte. Die Kosten wären zu hoch.

Alle anderen Regime könnten sich von innen heraus zerstören. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass dort dann eine Demokratie nach unseren Maßstäben entwickelt.

Kim Jong-un (40 Jahre)

Kim, der sitzt fest im Sattel, wenn er nicht vorzeitig an Herzverfettung stirbt

Apfelkruste
Fragesteller

ohne sportliche Betatigung werden Herzinfarkte in den 50ern zum Thema, angenommen er verstirbt mit 55 am Herzinfarkt sind das 15 Jahre, Xi Jinping oder Wladimir Putin sind dann 85 bzw. 86 Jahre alt oder tot