Der würde ausreichen, aber du wist eine sehr laute Kühlung haben. Die 8 Kerner von AMD sind Heißblüter. Ich würde dir eher eine bessere Kühlung empfehlen. Diese hier hat die doppelte Kühlleistung und du wirst fast nicht von der Kühlung hören.

https://geizhals.de/enermax-aquafusion-120-elc-aqf120-sqa-a2004461.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Hallo,

selbstverständlich reicht der aus.

Hast sogar noch "einige Luft nach oben".

Hansi