Reicht mein Kühler für die CPU?

3 Antworten

Da gehört mehr dazu als nur nen guter Kühler, zb auch der Aufbau deines Case und die richtige Montage des Kühlers, der Paste usw. Also kann dir hier niemand 100% sagen obs funktioniert, bau halt alles ein , mach nen Stresstest und wenns nicht reicht, oder dir nicht gut genug ist, kaufst was besseres.

Woher ich das weiß:Hobby – Diverse Rechner gebaut.

Tjaymusti
Fragesteller

Ja hast recht.
Gehäuse: Corsair 275R Airflow

Wärmeleitpaste: arctic mx6

Einbauen würde ich auch alles richtig machen. Nur ich meinte, ob jemand vlt durch die Daten des Kühlers und die tdp von der CPU weiß, ob es ausreicht.

Hallo,

der Kühler ist ausreichend. Da du den Kühler schon hast, rate ich es dir einfach mal zu probieren.
Ansonsten kannst du später immer noch mal aufrüsten.

LG

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst : Be Quiet Dark Rock Pro 4

Der schafft Abwärme von bis zu 240/250W kühlt jede CPU bis TDP von 125W locker .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator